Bruchlandschaft

Informationsveranstaltung „Flurbereinigung sowie Hochwasserschutz und Bachauenentwicklung im Dürkheimer Bruch – hier Gemarkung Birkenheide

Informationsveranstaltung

zum Thema „Flurbereinigung sowie Hochwasserschutz und Bachauenentwicklung im Dürkheimer Bruch – hier Gemarkung Birkenheide“ mit Bepflanzungsplänen und Plan der Flurbereinigungsbehörde am Sonntag, den 04.10.2020

Die Vorsitzende der FWG Birkenheide e.V. bietet als Vorstandsmitglied der Unternehmensflurbereinigung Dürkheimer Bruch eine Führung auf Birkenheidener Gemarkung zum Albertgraben und Seegraben an. Mit den inzwischen vorliegenden Plänen erfahren die Teilnehmer, wo Wege wegfallen und neue Wege entstehen, wo Brücken erneuert werden oder wegfallen und wo künftig eine Furt eine Brücke ersetzt.

Auch über den Ablauf der Bodenbewertungen kann Auskunft erteilt werden, nicht aber über private Grundstückseigentümer. Interessant ist sicher auch, welche Gründe zu einer Herabsetzung des Bodenwertes für den Grundstückseigentümer führen können.

Mit den Begrünungsplänen des Ingenieurbüros Laub, die uns zur Verfügung gestellt wurden, wird auch über die geplante und mit der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd abgestimmte Begrünung und Bepflanzung entlang der Gräben Auskunft gegeben.

Über zahlreiche Teilnahme interessierter Naturliebhaber und Grundstücks-eigentümer würde ich mich freuen.

Treffpunkt: Sonntag, 4.10.2020, 10.00 Uhr am ASV-Parkplatz Birkenheide, In den Pfalzwiesen
Bitte melden Sie sich tel. an bei Frau Emmi Seitz, Tel. 06237 3069380.