Kitabau in Birkenheide nach dem Fastnachtslied „Wer soll das bezahlen“

Kitabau in Birkenheide
nach dem Fastnachtslied „Wer soll das bezahlen“

In der Ausschusssitzung der Ortsgemeinde Birkenheide am 13.02.2023 hat die Bürgermeisterin mit ihrer absoluten Mehrheit der CDU-Fraktion schon vorab Weiberfastnacht gefeiert und leicht abgewandelt das Fastnachtslied ….Ihr sollt das bezahlen….. gesungen.

Nun steht tatsächlich im Artikel der Rheinpfalz am 16. Februar 2023 die Aussage von Frau Dr. Popp, dass so viele Betreuungsplätze jetzt doch nicht gebraucht werden.

Gegen den Rat und die Stimmen der FWG Birkenheide hat die absolute CDU-Mehrheit in der Sitzung des Ortsgemeinderates vom 14.02.2022 den Bebauungsplan für die zweigruppige Kita Bolzplatz bzw. Dorfgemeinschaftshaus aufgehoben, damit diese trotz fertigem Bauplan auf keinen Fall mehr gebaut werden kann. Diese hätte nach der damaligen Schätzung nur ca. 825.000 € gekostet.

Darum kam die CDU-Ratsmehrheit mit ihrer Bürgermeisterin nun auf die Idee, dass die Verbandsgemeinde (also auch auf Kosten der Ortsgemeinden Maxdorf und Fußgönheim) die Kita in Birkenheide für 3 Gruppen und 3,1 Mio bauen und finanzieren soll.

Eltern in Maxdorf und Fußgönheim sollen dann ihre Kinder nicht im Ort, sondern in Birkenheide in die Kita schicken bzw. fahren. Das erwartet die gleiche Bürgermeisterin und CDU, die sich massiv gegen ein gemeinsames Feuerwehrgerätehaus der Verbandsgemeinde stemmen.

Da ist die FWG Birkenheide den Bürgern in Maxdorf und Fußgönheim schon vorab unendlich dankbar, wenn diese die diversen Bauverhinderung und Umplanungen der Kita durch die CDU Birkenheide finanzieren.

Helau……………